Stiftungen

Global United FC e.V.

2009 hatte Lutz Pfannenstiel die Idee zu GUFC und im März 2011 erfolgte die Gründung des e.V. – Unsere Schwerpunkte sind die Bekanntheit der Themen und Lösungen zum Klima- und Umweltschutz, sowie der Start von Projekten, die auf den Auswirkungen im sozialen, gesundheitlichen und Sportbereich in Verbindung zu den Schwerpunktthemen basieren.

Über 400 Botschafter teilen unsere Botschaft „We love football – We love our planet” Lutz Pfannenstiel ist Vorsitzender des e.V., Fredi Bobic Vorsitzender des Aufsichtsrats und Rainer Hahn hat die operative Führung.

Bisherige Einsatzländer: Deutschland, Schweiz, Namibia, Südafrika, Botswana, Sambia, USA, Haiti, Pakistan und mit und für Partner: Brasilien, Norwegen, England, Burundi, Kamerun, Uganda, Tansania, Südsudan.

2018 wurde zusätzlich die GUFC Africa Foundation NPO in Johannesburg aufgestellt, um die operativen Tätigkeiten im südlichen Afrika besser aufzustellen.

Errichtungsjahr: 2011 e.V., 2018 Global United FC Africa Foundation NPO in Johannesburg (100%ige Tochterorganisation von Global United FC e.V.)
Wirkungskreis: International mit Schwerpunkt südliches Afrika und Deutschland
Kontakt:

Rainer Hahn, Generalsekretär/CEO
Global United FC e.V.
Zeppelinring 26
84034 Landshut

Email: hahn.rainer1966@gmail.com
Mobil: + 49 173 34 89 521

Weitere Infos finden Sie auf...