Stiftungen

Krzysztof Nowak-Stiftung

Die Krzysztof Nowak-Stiftung wurde mit Wirkung vom 21.05.2002 von der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und ihren Spielern als Stiftung der Deutsche StiftungsTrust GmbH – eine 100% Tochter der Deutsche Bank AG – ins Leben gerufen.

Ihr Ziel ist es, Personen zu unterstützen und zu fördern, die – wie der 2005 verstorbene Fußballprofi des VfL Wolfsburg, Krzysztof Nowak – infolge der Nervenkrankheit ALS (Amytrophe Lateralsklerose) in Not geraten sind.

Die Krzysztof Nowak-Stiftung ist eine unselbständige Stiftung in Trägerschaft der Deutsche Stiftungs Trust GmbH und fördert mildtätige Zwecke.

Nach dem Motto „Schnelle Hilfe ohne viel Bürokratie“ sorgt die Stiftung für Zuschüsse in vielen Lebensbereichen der Erkrankten und deren Angehörigen. Durch die finanziellen Zuwendungen sollen alle Betroffenen unterstützt und das Leben der Patienten und ihrer Familien so gut es geht erleichtert werden.

Errichtungsjahr: 2002
Wirkungskreis: regional
Kontakt:

Roy Präger
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Tel: +49 1713145421
Mail: roy.praeger@vfl-wolfsburg.de

Weitere Infos finden Sie auf...