Stiftungen

Manuel Neuer Kids Foundation

Kindern helfen, ein gutes Leben zu führen, ihnen Mut machen und Perspektiven aufzeigen – das ist der Leitgedanke der Manuel Neuer Kids Foundation. 2010 gründete Fußballprofi-Torhüter Manuel Neuer in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen die Stiftung und eröffnete dort vier Jahre später das offene Kinder- und Jugendhaus MANUS, wo insbesondere sozial benachteiligte junge Menschen Zuwendung, Unterstützung und vielfältige Bildungszugänge erhalten.

Unterschiedliche Beteiligungsangebote sollen den täglich bis zu 70 Besuchern zwischen 6 und 18 Jahren Impulse geben, sie darin bestärken, ihr Lebensumfeld bunt und positiv wahrzunehmen und zur sozialen Integration beitragen. Seit Herbst 2020 wird das Konzept in einem weiteren MANUS im benachbarten Bottrop umgesetzt, wodurch noch mehr Kinder und Jugendliche von dem Angebot profitieren. Dabei kooperiert die Kids Foundation mit ausgewählten Partnern und Institutionen wie Schulen, Jugendeinrichtungen und Vereinen und unterstützt auch deren Arbeit finanziell.

Errichtungsjahr: 2010
Wirkungskreis: national
Kontakt:

Manuel Neuer Kids Foundation gGmbH
Urbanusstraße 31, 45894 Gelsenkirchen

Verwaltung: Alter Postweg 22, 46282 Dorsten

E-Mail: info@mnkf.de

Weitere Infos finden Sie auf...