Stiftungen

SportsTotal Stiftung

Die SportsTotal Stiftung wurde Ende 2019 von der Spielerberatungs-Agentur SportsTotal gegründet. Ziel ist es, die Stärken, Strahlkraft und Leidenschaft von rund 80 betreuten Profifußballern zu bündeln und diese dabei zu unterstützen, ihre Ideen und Herzensangelegenheiten für den guten Zweck umzusetzen und der Gesellschaft somit etwas Wertvolles zurückzugeben.

Die SportsTotal-Familie möchte dazu beitragen, auf die Not von Kindern und Jugendlichen in Deutschland aufmerksam zu machen, ihnen einen gesunden Weg in die Zukunft zu ermöglichen sowie in Not geratene Sportvereine und Projekte zur Teilhabe zu unterstützen.

Dies tut die SportsTotal Stiftung im Rahmen des Stiftungszwecks u.a. mit Projekten, die Zugang zu Bildung und sportpädagogischen Angeboten ermöglichen, und die Kinder und Jugendliche sozial und emotional auffangen.

„Ein Fußballfeld ist begrenzt von Kreidelinien. Leidenschaftliche Duelle werden hier ausgetragen. Bis zum Abpfiff. Das Spielfeld unserer Stiftung aber kennt keine Grenzen. Und keinen Abpfiff“, sagt Geschäftsführerin Anja Funkel.

Errichtungsjahr: 2019
Wirkungskreis: national
Kontakt:

SportsTotal Stiftung
Mittelstraße 11-13
40789 Monheim
kontakt@sportstotal-stiftung.com

Weitere Infos finden Sie auf...