Treuhandstiftung „Die Mannschaft“

Wir sind Vorbilder – auf und auch neben dem Platz. Das ist unser Anspruch. Miteinander und füreinander – als ein Team. Über den Sport hinaus sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Nationalspieler bewusst und möchten dieser gerecht werden​. Gemeinsam leben wir die Werte, die uns als Team ausmachen – Verantwortung, Toleranz, Wertschätzung Respekt und Stolz.

Daher haben wir uns 2020 dazu entschlossen, unsere eigene Stiftung „Die Mannschaft“ zu gründen. Diese bündelt all unsere sozialen Aktivitäten unter einem Dach und schafft die Grundlage für langfristiges soziales Engagement unserer Mannschaft. In Fortführung derer, die vor uns da waren und als Basis für die, die nach uns dieses Trikot tragen werden. Schwerpunkte sind die Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Natur- und Umweltschutz, Sport sowie Bürgerliches Engagement.

Wir für Euch.

Errichtungsjahr: 2020